Blog

Hast du Lust ?

In Behandlungen spüre ich leider immer noch sehr oft, wie sich Menschen selbst durch ihre Gedanken
oder auch durch ihre Glaubenssätze selbst ins Abseits stellen, von Antrieb, Kraft und Lebensfreude trennen.
Wie eine Käseglocke steht das über ihrem gesamten System…

Überleg doch mal, welche Auswirkung der Satz „Ich habe keine Lust – ich mag nicht“ auf dich haben könnte.
Wie oft sagst oder denkst du das?

Leider macht dein System keinen Unterschied, worauf du gerade keine Lust hast. Du trennst dich durch deine
Gedanken oder Aussagen von etwas ganz Wichtigem – von Antrieb. Lust ist nämlich Antrieb. Die Lust am
Leben, die Lust an dir, die Lust an der Hausarbeit, die Lust am Spazierengehen, die Lust am Nichtstun, die
Lust an der Sexualität und überhaupt. Es ist die Basis an Lebendigkeit und Lebensfreude…

Also atme durch und sprich: Ich bin (dein Name) und ich widerrufe jede Aussage und jeden Gedanken,
ich habe keine Lust – und ich bitte jetzt, die Lust in Aktion zu treten und mein täglicher Begleiter zu sein.

(Foto von Gaby Shayana Hoffmann – www.dolphins-dreamdesign.de)



keine Reaktionen

Kommentar schreiben